Informatik / TAMS / Applets / "PhrasenDrescher"
Der PhrasenDrescher
Dieses nicht allzu nützliche Applet erzeugt mehr oder weniger sinnlose Phrasen der From Subjekt-Prädikat-Objekt durch zufällige Auswahl der Wörter aus einer Anzahl von vordefinierten (und ursprünglich korrekten) Sätzen. Von Zeit zu Zeit wird auch einer dieser Originalsätze angezeigt.

Der Wortschatz für das Applet bezieht sich auf technische Informatik, VLSI, und ein bisschen Lokalpolitik im Umfeld der Universität Hamburg. Das LC-Display für das Applet stammt aus HADES, unserem Java-basierten Simulations-Framework.

Durch Anklicken des reset-Buttons wird eine Begrüssung angezeigt, der phrase-Button erzeugt eine einzelne zufällige Phrase, und der automatic-Button erzeugt etwa einmal pro Sekunde eine neue zufällige Phrase.

Leider funktioniert das Applet nicht unter Netscape, da Netscape immer noch keine Unterstützung für Java 1.1 Resourcen bietet (die bereits 1997 eingeführt wurden).

Das Applet

 

Sorry, but your browser seems to ignore Java-applets.
Enable Java in your browser preferences,
and reload this page to start the applet.

07.08.2000 Impressum
http://tams-www.informatik.uni-hamburg.de/applets/phraser/